Suzuki V-Strom 650 2022 vs. Suzuki V-Strom 650 2006
Bewertung
Suzuki V-Strom 650 2022 vs. Suzuki V-Strom 650 2006 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 650 2022 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der V-Strom 650 2022 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 650 2022 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die V-Strom 650 2006 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 2022 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 2022 misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 815 bis 855 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 2006 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der V-Strom 650 2022 passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 2006 sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki V-Strom 650 2022 gibt es aktuell 46 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 2006 sind derzeit 46 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die V-Strom 650 2022 gibt es aktuell 278 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 650 2006 wurde derzeit 278 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 650 2022 |
Suzuki V-Strom 650 2006 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 645 ccm | 645 ccm |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 62,6 mm | |
Leistung | 71 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 8800 U/min | |
Drehmoment | 62 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 159 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2275 mm | |
Breite | 835 mm | |
Höhe | 1405 mm | |
Radstand | 1560 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 820 mm |
Sitzhöhe bis | 855 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 476 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 100 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Standgeräusch | 86 db | |
Gewicht trocken | 189 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Stärken und Schwächen
Die kleine V-Strom 650 ist nicht nur optisch durch den ausgeprägten Entenschnabel, die gestapelten Scheinwerfer und die umfangreichen Instrumente nahe an der großen V-Strom 1000 dran. Die Ausstattung entspricht nämlich so gar nicht dem, was man unter" billigem Einstieg" versteht: Traktionskontrolle, quirliges Euro4-Triebwerk, harmonisches Fahrverhalten und noch zusätzliche Techno-Gadgets wie Low RPM Assist oder Suzuki Easy Start System. Der Preis hält sich zur Freude der Kundschaft in Grenzen.
- quirliger, sparsamer Motor
- ausgewogenes Fahrverhalten
- guter Windschutz
- Traktionskontrolle und ABS Serie
- Optik im Stil der großen Schwester
- umfangreiche Armaturen mit Ganganzeige
- 12 Volt-Steckdose im Cockpitbereich
- guter Preis
- Traktionskontrolle in Modus 2 sehr restriktiv