Suzuki V-Strom 650 2018 vs. BMW F 800 S 2010

Suzuki V-Strom 650 2018

BMW F 800 S 2010

Bewertung

Suzuki V-Strom 650 2018
VS.
BMW F 800 S 2010
 

Suzuki V-Strom 650 2018 vs. BMW F 800 S 2010 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die BMW F 800 S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der F 800 S von 86 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 62 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V-Strom 650.

Bei der V-Strom 650 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die BMW F 800 S ist von Radachse zu Radachse 1.466 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der V-Strom 650 passen 20 Liter Sprit. Bei der F 800 S sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki V-Strom 650 gibt es aktuell 46 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 273 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 650 2018

BMW F 800 S 2010

Suzuki V-Strom 650 2018 BMW F 800 S 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 645 ccm 798 ccm
Bohrung 81 mm 82 mm
Hub 62,6 mm 75,6 mm
Leistung 71 PS 86 PS
U/min bei Leistung 8800 U/min 8000 U/min
Drehmoment 62 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5800 U/min
Verdichtung 11,2 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 159 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2275 mm 2082 mm
Breite 835 mm 860 mm
Höhe 1405 mm 1155 mm
Radstand 1560 mm 1466 mm
Sitzhöhe von 830 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg
Tankinhalt 20 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 182 kg
Gewicht fahrbereit 204 kg


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