Suzuki V-Strom 650 2017 vs. Suzuki V-Strom 650 2005

Suzuki V-Strom 650 2017

Suzuki V-Strom 650 2005

Bewertung

Suzuki V-Strom 650 2017
VS.
Suzuki V-Strom 650 2005
 

Suzuki V-Strom 650 2017 vs. Suzuki V-Strom 650 2005 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 650 2017 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 2005 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der V-Strom 650 2017 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 650 2017 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die V-Strom 650 2005 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 2017 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 2017 misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 2005 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der V-Strom 650 2017 passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 2005 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki V-Strom 650 2017 gibt es aktuell 44 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 2005 sind derzeit 44 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die V-Strom 650 2017 gibt es aktuell 234 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 650 2005 wurde derzeit 234 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 650 2017

Suzuki V-Strom 650 2005

Suzuki V-Strom 650 2017 Suzuki V-Strom 650 2005
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 645 ccm 645 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 62,6 mm
Leistung 71 PS 67 PS
U/min bei Leistung 8800 U/min
Drehmoment 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 159 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2275 mm
Breite 835 mm
Höhe 1405 mm
Radstand 1560 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 830 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg
Tankinhalt 20 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 189 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h

Stärken und Schwächen

Suzuki V-Strom 650 2017

Fazit von vauli vom 08.08.2017:

Die kleine V-Strom 650 ist nicht nur optisch durch den ausgeprägten Entenschnabel, die gestapelten Scheinwerfer und die umfangreichen Instrumente nahe an der großen V-Strom 1000 dran. Die Ausstattung entspricht nämlich so gar nicht dem, was man unter" billigem Einstieg" versteht: Traktionskontrolle, quirliges Euro4-Triebwerk, harmonisches Fahrverhalten und noch zusätzliche Techno-Gadgets wie Low RPM Assist oder Suzuki Easy Start System. Der Preis hält sich zur Freude der Kundschaft in Grenzen.

  • quirliger, sparsamer Motor
  • ausgewogenes Fahrverhalten
  • guter Windschutz
  • Traktionskontrolle und ABS Serie
  • Optik im Stil der großen Schwester
  • umfangreiche Armaturen mit Ganganzeige
  • 12 Volt-Steckdose im Cockpitbereich
  • guter Preis
  • Traktionskontrolle in Modus 2 sehr restriktiv