Suzuki V-Strom 650 2015 vs. Honda CMX500 Rebel S 2022
Bewertung
Suzuki V-Strom 650 2015 vs. Honda CMX500 Rebel S 2022 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor gegenüber. Die Suzuki hat mit 67 PS bei 8.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 45 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der V-Strom 650 von 60 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.
Die CMX500 Rebel S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel S Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel S ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der V-Strom 650 passen 20 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel S sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki V-Strom 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.496 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CMX500 Rebel S mit 6.269 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki V-Strom 650 gibt es aktuell 52 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel S sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Suzuki gibt es aktuell 231 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 118 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 650 2015 |
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Hubraum | 645 ccm | |
| Bohrung | 81 mm | 67 mm |
| Hub | 62,6 mm | 66,8 mm |
| Leistung | 67 PS | 45 PS |
| U/min bei Leistung | 8800 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 60 Nm | 44,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 10,7 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Kühlung | flüssig | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Twin-Spar | |
| Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Marke | Showa | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2290 mm | 2188 mm |
| Breite | 840 mm | 820 mm |
| Höhe | 1390 mm | 1094 mm |
| Radstand | 1555 mm | 1488 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 11,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 223 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |