Suzuki V-Strom 650 2013 vs. Suzuki V-Strom 650 2007
Bewertung
Suzuki V-Strom 650 2013 vs. Suzuki V-Strom 650 2007 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 650 2013 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 2007 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 650 2013 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die V-Strom 650 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 2013 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 2013 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der V-Strom 650 2013 passen 22 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 2007 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki V-Strom 650 2013 gibt es aktuell 47 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 2007 sind derzeit 47 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die V-Strom 650 2013 gibt es aktuell 280 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 650 2007 wurde derzeit 280 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 650 2013 |
Suzuki V-Strom 650 2007 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 645 ccm | 645 ccm |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 62,6 mm | |
Leistung | 67 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 8800 U/min | |
Drehmoment | 60 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Twin-Spar | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2290 mm | |
Breite | 840 mm | |
Höhe | 1390 mm | |
Radstand | 1555 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 180 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 189 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Wie die Kawasaki Versys ist auch die kleine V-Strom etwas in die Jahre gekommen. Die 1000er ist so gut gelungen und einfach zu fahren, dass man sich überlegen sollte, gleich die "Große" zu nehmen. In Sachen Vielseitigkeit steht die 650er der großen V-Strom aber in nichts nach und das bei einem deutlich günstigeren Preis. Nur auf die Rennstrecke würden wir sie nicht mehr entführen. Und natürlich plagt sie sich mehr mit hoher Beladung als ein Motorrad mit 100+ PS.
Eine sehr gut ausgestatte Suzuki, wie man sie nicht alle Tage sieht. Angefangen von der ausführlich integrierten Elektronik, bis hin zum angenehmen Fahrgefühl hat man prinzipiell alles, was man auch für das Motorradfahren braucht.
- sattes Drehmoment
- guter Klang
- großer Tank
- entspannte Sitzposition
- etwas altbackene Optik
- schmaler Lenker
- träge in Wechselkurven
- Relativ geringes Gesamtgewicht
- angenehmer Sound
- positive Ergonomie und Sitzkomfort
- starke, gut dosierbare Bremsen
- ABS
- gut ausgestattet.
- Motor lässt mit Beifahrer bei langen Strecken doch eher nach.