Suzuki V-Strom 650 2012 vs. Suzuki V-Strom 650 2014
Bewertung
Suzuki V-Strom 650 2012 vs. Suzuki V-Strom 650 2014 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 650 2012 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 2014 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 650 2012 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die V-Strom 650 2014 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 2012 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 2014 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 2012 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der V-Strom 650 2012 passen 22 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 2014 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki V-Strom 650 2012 gibt es aktuell 46 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 2014 sind derzeit 46 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die V-Strom 650 2012 gibt es aktuell 285 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 650 2014 wurde derzeit 285 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 650 2012 |
Suzuki V-Strom 650 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 645 ccm | 645 ccm |
Bohrung | 81 mm | 81 mm |
Hub | 62,6 mm | 62,6 mm |
Leistung | 67 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 8800 U/min | 8800 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 6400 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Twin-Spar | Twin-Spar |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2290 mm | 2290 mm |
Breite | 840 mm | 840 mm |
Höhe | 1390 mm | 1390 mm |
Radstand | 1555 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | 220 kg |
Tankinhalt | 22 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 180 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Wie die Kawasaki Versys ist auch die kleine V-Strom etwas in die Jahre gekommen. Die 1000er ist so gut gelungen und einfach zu fahren, dass man sich überlegen sollte, gleich die "Große" zu nehmen. In Sachen Vielseitigkeit steht die 650er der großen V-Strom aber in nichts nach und das bei einem deutlich günstigeren Preis. Nur auf die Rennstrecke würden wir sie nicht mehr entführen. Und natürlich plagt sie sich mehr mit hoher Beladung als ein Motorrad mit 100+ PS.
- sattes Drehmoment
- guter Klang
- großer Tank
- entspannte Sitzposition
- etwas altbackene Optik
- schmaler Lenker
- träge in Wechselkurven