Suzuki V-Strom 650 2011 vs. Ducati Scrambler Flat Track Pro 2016
Bewertung
Suzuki V-Strom 650 2011 vs. Ducati Scrambler Flat Track Pro 2016 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Ducati Scrambler Flat Track Pro mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scrambler Flat Track Pro von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der V-Strom 650.
Die Scrambler Flat Track Pro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Flat Track Pro Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Ducati Scrambler Flat Track Pro ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 220 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Ducati mit 186 kg.
In den Tank der V-Strom 650 passen 22 Liter Sprit. Bei der Scrambler Flat Track Pro sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki V-Strom 650 gibt es aktuell 48 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Flat Track Pro sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 267 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 159 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 650 2011 |
Ducati Scrambler Flat Track Pro 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
Hubraum | 645 ccm | 803 ccm |
Bohrung | 81 mm | 88 mm |
Hub | 62,6 mm | 66 mm |
Leistung | 67 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 8800 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Twin-Spar | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2290 mm | 2100 mm |
Breite | 840 mm | 845 mm |
Höhe | 1390 mm | 1150 mm |
Radstand | 1555 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | 186 kg |
Tankinhalt | 22 l | 13,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg |