Suzuki V-Strom 650 2010 vs. Honda XL 700V Transalp 2009
Bewertung
Suzuki V-Strom 650 2010 vs. Honda XL 700V Transalp 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 67 PS bei 8.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 60 PS bei 7.750 U / min.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda XL 700V Transalp ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 837 Millimeter.
In den Tank der V-Strom 650 passen 22 Liter Sprit. Bei der XL 700V Transalp sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki V-Strom 650 gibt es aktuell 47 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 700V Transalp sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 273 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 650 2010 |
Honda XL 700V Transalp 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 645 ccm | 680 ccm |
Bohrung | 81 mm | 81 mm |
Hub | 62,6 mm | 66 mm |
Leistung | 67 PS | 60 PS |
U/min bei Leistung | 8800 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Twin-Spar | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2290 mm | 2255 mm |
Breite | 840 mm | 905 mm |
Höhe | 1390 mm | 1305 mm |
Radstand | 1555 mm | 1515 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 837 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 17,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 214 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Eine sehr gut ausgestatte Suzuki, wie man sie nicht alle Tage sieht. Angefangen von der ausführlich integrierten Elektronik, bis hin zum angenehmen Fahrgefühl hat man prinzipiell alles, was man auch für das Motorradfahren braucht.
Das geschmeidige Dahingleiten durch die Landschaft gelingt mit der Honda am besten. Hier muss man dem Fahrzeug die wenigste Aufmerksamkeit schenken und kann Strecke und Natur stressfrei inhalieren.
- Relativ geringes Gesamtgewicht
- angenehmer Sound
- positive Ergonomie und Sitzkomfort
- starke, gut dosierbare Bremsen
- ABS
- gut ausgestattet.
- Motor lässt mit Beifahrer bei langen Strecken doch eher nach.
- Hohe Qualität
- einfache Bedienung
- viel Fahrkomfort
- angenehmes Fahrgefühl.
- Motor könnte etwas leistungsfähiger sein.