Suzuki V-Strom 650 2009 vs. Suzuki Bandit 650S 2009
Bewertung
Suzuki V-Strom 650 2009 vs. Suzuki Bandit 650S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber. Die Bandit 650S hat mit 63 PS bei 10.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur V-Strom 650 mit 49 PS bei 8.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bandit 650S von 62 Newtonmeter bei 8.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der V-Strom 650.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 650 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Bandit 650S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 650S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650S ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 247 kg ist die Bandit 650S viel schwerer als die V-Strom 650 mit 220 kg.
In den Tank der V-Strom 650 passen 22 Liter Sprit. Bei der Bandit 650S sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki V-Strom 650 gibt es aktuell 46 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650S sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die V-Strom 650 gibt es aktuell 281 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bandit 650S wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 650 2009 |
Suzuki Bandit 650S 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 645 ccm | 656 ccm |
Bohrung | 81 mm | 65,5 mm |
Hub | 62,6 mm | 48,7 mm |
Leistung | 49 PS | 62,5 PS |
U/min bei Leistung | 8800 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 61,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 8900 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Twin-Spar | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2290 mm | 2145 mm |
Breite | 840 mm | 780 mm |
Höhe | 1390 mm | 1230 mm |
Radstand | 1555 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | 247 kg |
Tankinhalt | 22 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 205 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |