Suzuki V-Strom 650 2008 vs. Suzuki V-Strom 650 2021

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Suzuki V-Strom 650 2008

Suzuki V-Strom 650 2021

Bewertung

Suzuki V-Strom 650 2008
VS.
Suzuki V-Strom 650 2021
 

Suzuki V-Strom 650 2008 vs. Suzuki V-Strom 650 2021 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 650 2008 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 2021 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die V-Strom 650 2021 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 650 2008 vorne eine und hinten eine. Die V-Strom 650 2021 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 2021 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 2008 misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 815 bis 855 Millimeter.

In den Tank der V-Strom 650 2008 passen 22 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 2021 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki V-Strom 650 2008 gibt es aktuell 45 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 2021 sind derzeit 45 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die V-Strom 650 2008 gibt es aktuell 267 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 650 2021 wurde derzeit 267 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 650 2008

Suzuki V-Strom 650 2021

kein Bild Suzuki V-Strom 650 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 645 ccm 645 ccm
Leistung 67 PS 71 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart V
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 81 mm
Hub 62,6 mm
U/min bei Leistung 8800 U/min
Drehmoment 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Daten und Abmessungen
Radstand 1540 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 820 mm 815 mm
Gewicht trocken 189 kg
Tankinhalt 22 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2275 mm
Breite 835 mm
Höhe 1405 mm
Sitzhöhe bis 855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg
Standgeräusch 86 db

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki V-Strom 650 2011

Suzuki V-Strom 650 ABS

Fazit von kot vom 18.07.2011:

Suzuki V-Strom 650 2017

Suzuki V-Strom 650 vs. Yamaha Tracer 700 Test 2017

Fazit von vauli vom 08.08.2017:

Eine sehr gut ausgestatte Suzuki, wie man sie nicht alle Tage sieht. Angefangen von der ausführlich integrierten Elektronik, bis hin zum angenehmen Fahrgefühl hat man prinzipiell alles, was man auch für das Motorradfahren braucht.

Die kleine V-Strom 650 ist nicht nur optisch durch den ausgeprägten Entenschnabel, die gestapelten Scheinwerfer und die umfangreichen Instrumente nahe an der großen V-Strom 1000 dran. Die Ausstattung entspricht nämlich so gar nicht dem, was man unter" billigem Einstieg" versteht: Traktionskontrolle, quirliges Euro4-Triebwerk, harmonisches Fahrverhalten und noch zusätzliche Techno-Gadgets wie Low RPM Assist oder Suzuki Easy Start System. Der Preis hält sich zur Freude der Kundschaft in Grenzen.

  • Relativ geringes Gesamtgewicht
  • angenehmer Sound
  • positive Ergonomie und Sitzkomfort
  • starke, gut dosierbare Bremsen
  • ABS
  • gut ausgestattet.
  • Motor lässt mit Beifahrer bei langen Strecken doch eher nach.
  • quirliger, sparsamer Motor
  • ausgewogenes Fahrverhalten
  • guter Windschutz
  • Traktionskontrolle und ABS Serie
  • Optik im Stil der großen Schwester
  • umfangreiche Armaturen mit Ganganzeige
  • 12 Volt-Steckdose im Cockpitbereich
  • guter Preis
  • Traktionskontrolle in Modus 2 sehr restriktiv