Suzuki V-Strom 650 2006 vs. Suzuki V-Strom 650 2017
Bewertung
Suzuki V-Strom 650 2006 vs. Suzuki V-Strom 650 2017 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 650 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 2017 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die V-Strom 650 2017 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 650 2006 vorne eine und hinten eine. Die V-Strom 650 2017 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 2017 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 2006 misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der V-Strom 650 2006 passen 22 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 2017 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki V-Strom 650 2006 gibt es aktuell 47 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 2017 sind derzeit 47 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die V-Strom 650 2006 gibt es aktuell 278 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 650 2017 wurde derzeit 278 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 650 2006 |
Suzuki V-Strom 650 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 645 ccm | 645 ccm |
Leistung | 67 PS | 71 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 62,6 mm | |
U/min bei Leistung | 8800 U/min | |
Drehmoment | 62 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1540 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 189 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2275 mm | |
Breite | 835 mm | |
Höhe | 1405 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg |
Stärken und Schwächen
Die kleine V-Strom 650 ist nicht nur optisch durch den ausgeprägten Entenschnabel, die gestapelten Scheinwerfer und die umfangreichen Instrumente nahe an der großen V-Strom 1000 dran. Die Ausstattung entspricht nämlich so gar nicht dem, was man unter" billigem Einstieg" versteht: Traktionskontrolle, quirliges Euro4-Triebwerk, harmonisches Fahrverhalten und noch zusätzliche Techno-Gadgets wie Low RPM Assist oder Suzuki Easy Start System. Der Preis hält sich zur Freude der Kundschaft in Grenzen.
- quirliger, sparsamer Motor
- ausgewogenes Fahrverhalten
- guter Windschutz
- Traktionskontrolle und ABS Serie
- Optik im Stil der großen Schwester
- umfangreiche Armaturen mit Ganganzeige
- 12 Volt-Steckdose im Cockpitbereich
- guter Preis
- Traktionskontrolle in Modus 2 sehr restriktiv