Suzuki V-Strom 650 2006 vs. Suzuki V-Strom 650 2017

Suzuki V-Strom 650 2006

Suzuki V-Strom 650 2017

Bewertung

Suzuki V-Strom 650 2006
VS.
Suzuki V-Strom 650 2017
 

Suzuki V-Strom 650 2006 vs. Suzuki V-Strom 650 2017 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 650 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 2017 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die V-Strom 650 2017 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 650 2006 vorne eine und hinten eine. Die V-Strom 650 2017 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 2017 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 2006 misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der V-Strom 650 2006 passen 22 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 2017 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki V-Strom 650 2006 gibt es aktuell 47 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 2017 sind derzeit 47 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die V-Strom 650 2006 gibt es aktuell 278 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 650 2017 wurde derzeit 278 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 650 2006

Suzuki V-Strom 650 2017

Suzuki V-Strom 650 2006 Suzuki V-Strom 650 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 645 ccm 645 ccm
Leistung 67 PS 71 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart V
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 81 mm
Hub 62,6 mm
U/min bei Leistung 8800 U/min
Drehmoment 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Daten und Abmessungen
Radstand 1540 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 820 mm 830 mm
Gewicht trocken 189 kg
Tankinhalt 22 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2275 mm
Breite 835 mm
Höhe 1405 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg

Stärken und Schwächen

Suzuki V-Strom 650 2017

Fazit von vauli vom 08.08.2017:

Die kleine V-Strom 650 ist nicht nur optisch durch den ausgeprägten Entenschnabel, die gestapelten Scheinwerfer und die umfangreichen Instrumente nahe an der großen V-Strom 1000 dran. Die Ausstattung entspricht nämlich so gar nicht dem, was man unter" billigem Einstieg" versteht: Traktionskontrolle, quirliges Euro4-Triebwerk, harmonisches Fahrverhalten und noch zusätzliche Techno-Gadgets wie Low RPM Assist oder Suzuki Easy Start System. Der Preis hält sich zur Freude der Kundschaft in Grenzen.

  • quirliger, sparsamer Motor
  • ausgewogenes Fahrverhalten
  • guter Windschutz
  • Traktionskontrolle und ABS Serie
  • Optik im Stil der großen Schwester
  • umfangreiche Armaturen mit Ganganzeige
  • 12 Volt-Steckdose im Cockpitbereich
  • guter Preis
  • Traktionskontrolle in Modus 2 sehr restriktiv