Suzuki V-Strom 250 2020 vs. Malaguti RST 125 2022
Bewertung
Suzuki V-Strom 250 2020 vs. Malaguti RST 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 250 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 248 Kubik steht die Malaguti RST 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der V-Strom 250 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die RST 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 250 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 250 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der V-Strom 250 passen 17,3 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 250 2020 |
Malaguti RST 125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Hubraum | 248 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 53,5 mm | |
| Hub | 55,2 mm | |
| Leistung | 24,5 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 10750 U/min |
| Drehmoment | 23,4 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Zündung | ECU | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 115 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 125 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 290 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2150 mm | 1950 mm |
| Breite | 790 mm | 770 mm |
| Höhe | 1295 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1425 mm | |
| Sitzhöhe von | 800 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
| Tankinhalt | 17,3 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | 106 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Sitzhöhe bis | 790 mm | |
| Gewicht trocken | 148 kg | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |