Suzuki V-Strom 250 2018 vs. Benelli TRK 502 2020
Bewertung
Suzuki V-Strom 250 2018 vs. Benelli TRK 502 2020 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 250 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 248 Kubik steht die Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 25 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der TRK 502 von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 23 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V-Strom 250.
Bei der V-Strom 250 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die TRK 502 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 250 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Bei der TRK 502 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki V-Strom 250 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 502 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 250 2018 |
Benelli TRK 502 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Hubraum | 248 ccm | 499,6 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | |
Hub | 55,2 mm | |
Leistung | 24,5 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 23,4 Nm | 45 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Technologie | Wave | radial, Wave |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Länge | 2180 mm | |
Breite | 912 mm | |
Höhe | 1465 mm | |
Sitzhöhe von | 815 mm | |
Gewicht fahrbereit | 210 kg | |
Tankinhalt | 20 l |