Suzuki V-Strom 1050 XT 2020 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2011

Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2011

Bewertung

Suzuki V-Strom 1050 XT 2020
VS.
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2011
 

Suzuki V-Strom 1050 XT 2020 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2011 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 1050 XT mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.037 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 107 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 84 PS bei 3.500 U / min.

Bei der V-Strom 1050 XT federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 1050 XT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Electra Glide Standard FLHT Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 1050 XT misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der V-Strom 1050 XT passen 20 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Standard FLHT sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki V-Strom 1050 XT gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 110 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 103 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 1050 XT 2020

Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2011

Suzuki V-Strom 1050 XT 2020 Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1037 ccm 1690 ccm
Bohrung 100 mm 98,4 mm
Hub 66 mm 111,1 mm
Leistung 107 PS 84 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 3500 U/min
Drehmoment 100 Nm 134 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 11,5 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 64,7 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben Vierkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2265 mm 2515 mm
Breite 940 mm
Höhe 1465 mm
Radstand 1555 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 850 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 247 kg
Tankinhalt 20 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 413 kg

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