Suzuki V-Strom 1050 2024 vs. Suzuki V-Strom 1050 2022

Suzuki V-Strom 1050 2024

Suzuki V-Strom 1050 2022

Bewertung

Suzuki V-Strom 1050 2024
VS.
Suzuki V-Strom 1050 2022
 

Suzuki V-Strom 1050 2024 vs. Suzuki V-Strom 1050 2022 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 1050 2024 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.037 Kubik steht die Suzuki V-Strom 1050 2022 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der V-Strom 1050 2024 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die V-Strom 1050 2022 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 1050 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die V-Strom 1050 2022 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 1050 2024 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 1050 2022 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 1050 2024 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 1050 2022 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.

In den Tank der V-Strom 1050 2024 passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Strom 1050 2022 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki V-Strom 1050 2024 gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 1050 2022 sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die V-Strom 1050 2024 gibt es aktuell 239 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 1050 2022 wurde derzeit 239 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 1050 2024

Suzuki V-Strom 1050 2022

Suzuki V-Strom 1050 2024 Suzuki V-Strom 1050 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1037 ccm 1037 ccm
Bohrung 100 mm 100 mm
Hub 66 mm 66 mm
Leistung 107 PS 107 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 100 Nm 100 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,5 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Lenkkopfwinkel 64,7 Grad 64,7 Grad
Nachlauf 109 mm 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Kayaba
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 160 mm 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Federweg 160 mm 160 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2265 mm 2265 mm
Breite 870 mm 870 mm
Höhe 1515 mm 1515 mm
Radstand 1555 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 855 mm 855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 236 kg 236 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 416 km 416 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km 4,8 l/100km
Standgeräusch 88 db 88 db

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki V-Strom 1050 2024

Suzuki V-Strom 1050 Reise-Test 2024

Fazit von Gregor vom 05.12.2024:

Suzuki V-Strom 1050 2020

Suzuki V-Strom 1050 XT Erfahrungen

Fazit von nastynils vom 29.04.2020:

Mit Überarbeitung bzw. Erweiterung der 1050er-Modelle hat Suzuki nun für jeden die richtige, große V-Strom im Angebot. Wer von vornherein weiß, dass er fast nur auf der Straße bleiben wird, findet im Standard-Modell einen verlässlichen Reisebegleiter oder auch Kumpel für alle Tage, wer sich bei der Auswahl an Wegen weniger einschränken und auch regelmäßig unbefestigtes Terrain befahren will, der findet in der DE nun eine gute Wahl. Das Hauptargument bleibt aber weiter dieser Motor, der mit seinen 107 PS und vor allem seinem satten Drehmoment kaum Wünsche offen lässt.

Die V-Strom wurde 2020 in einigen Belangen besser. Die Optik passt nun besser zum tollen Motorrad und versprüht auch mehr Liebe zum Detail. Das Herzstück, der Motor, macht immer noch genauso viel Freude wie früher. Ein tolles Aggregat! Es überfordert nicht, bereitet aber viel Fahrspaß! Es ist alltagstauglich, bietet aber auch viel Charisma!

  • durchzugstarker Motor
  • hochwertiges Elektronikpaket
  • hervorragende Ergonomie
  • üppige Serienausstattung
  • intuitive Bedienung der Elektronik
  • Langstreckenkomfort
  • hervorragender Wind- und Wetterschutz
  • gute Reifen-Erstausrüstung
  • gelungene Retro-Optik
  • sehr souveränes Fahrverhalten
  • Motorrad spendet viel Vertrauen
  • hohes Gewicht
  • ABS nicht abschalt- bzw. hinten deaktivierbar
  • Toller V2 Motor der in der Praxis voll und ganz überzeugt
  • guter Windschutz
  • angenehmer Sitzkomfort
  • tolle Langstreckentauglichkeit
  • Defizite in der Ausstattung - einige Details von der XT vermisst man leider

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts