Suzuki RMX-450Z Enduro 2011 vs. Beta RR 300 Racing 2022

Suzuki RMX-450Z Enduro 2011

Beta RR 300 Racing 2022

Bewertung

Suzuki RMX-450Z Enduro 2011
VS.
Beta RR 300 Racing 2022
 

Suzuki RMX-450Z Enduro 2011 vs. Beta RR 300 Racing 2022 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki RMX-450Z Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Beta RR 300 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Bei der RMX-450Z Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die RR 300 Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RMX-450Z Enduro auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Suzuki RMX-450Z Enduro misst 1.260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Beta RR 300 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

In den Tank der RMX-450Z Enduro passen 6,2 Liter Sprit. Bei der RR 300 Racing sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki RMX-450Z Enduro gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 300 Racing sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki RMX-450Z Enduro 2011

Beta RR 300 Racing 2022

Suzuki RMX-450Z Enduro 2011 Beta RR 300 Racing 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 449 ccm 292,6 ccm
Bohrung 96 mm 73 mm
Hub 62,1 mm 69,9 mm
Verdichtung 11,6 11,6
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Kühlung flüssig
Schmierung Gemisch
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Chassis
Rahmen Aluminium Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Twin-Spar Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Federbein Monofederbein
Federweg 290 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2185 mm 2172 mm
Breite 830 mm 815 mm
Höhe 1260 mm 1270 mm
Radstand 1260 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 955 mm 930 mm
Gewicht fahrbereit 124 kg
Tankinhalt 6,2 l 9,5 l
Gewicht trocken 103,5 kg


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