Suzuki RMX-450Z Enduro 2011 vs. Beta RR 300 Racing 2022
Bewertung
Suzuki RMX-450Z Enduro 2011 vs. Beta RR 300 Racing 2022 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki RMX-450Z Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Beta RR 300 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der RMX-450Z Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die RR 300 Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RMX-450Z Enduro auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Suzuki RMX-450Z Enduro misst 1.260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Beta RR 300 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank der RMX-450Z Enduro passen 6,2 Liter Sprit. Bei der RR 300 Racing sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki RMX-450Z Enduro gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 300 Racing sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki RMX-450Z Enduro 2011 |
Beta RR 300 Racing 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 449 ccm | 292,6 ccm |
| Bohrung | 96 mm | 73 mm |
| Hub | 62,1 mm | 69,9 mm |
| Verdichtung | 11,6 | 11,6 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Gemisch | |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | CDI, Kokusan | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Twin-Spar | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 295 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 290 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2172 mm |
| Breite | 830 mm | 815 mm |
| Höhe | 1260 mm | 1270 mm |
| Radstand | 1260 mm | 1482 mm |
| Sitzhöhe von | 955 mm | 930 mm |
| Gewicht fahrbereit | 124 kg | |
| Tankinhalt | 6,2 l | 9,5 l |
| Gewicht trocken | 103,5 kg | |