Suzuki Intruder M800 2013 vs. Triumph Speedmaster 2009
Bewertung
Suzuki Intruder M800 2013 vs. Triumph Speedmaster 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Triumph Speedmaster mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 61 PS bei 6.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 53 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Speedmaster von 74 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder M800.
und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Triumph Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.
In den Tank der Intruder M800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Speedmaster sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Intruder M800 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.099 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Triumph Speedmaster mit 8.048 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Intruder M800 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speedmaster sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M800 2013 |
Triumph Speedmaster 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 805 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 83 mm | 90 mm |
Hub | 74,4 mm | 68 mm |
Leistung | 53 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 74 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3300 U/min |
Verdichtung | 9,4 | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2395 mm | 2420 mm |
Breite | 920 mm | 830 mm |
Höhe | 1125 mm | 1160 mm |
Radstand | 1655 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 720 mm |
Gewicht fahrbereit | 265 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 19,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 229 kg |