Suzuki Intruder M800 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014
Bewertung
Suzuki Intruder M800 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder M800.
Die Dyna Fat Bob FXDF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Fat Bob FXDF Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Intruder M800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Dyna Fat Bob FXDF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Intruder M800 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.929 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit 14.151 Euro im Durchschnitt.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M800 2013 |
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | |
| Hubraum | 805 ccm | 1690 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 98,4 mm |
| Hub | 74,4 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 53 PS | 79 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5010 U/min |
| Drehmoment | 69 Nm | 132 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3250 U/min |
| Verdichtung | 9,4 | 9,6 |
| Antrieb | Kardan | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2395 mm | 2400 mm |
| Breite | 920 mm | 890 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1655 mm | 1620 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit | 265 kg | |
| Tankinhalt | 15,5 l | 18,9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 195 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 321 kg | |