Suzuki Intruder M800 2011 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022
Bewertung
Suzuki Intruder M800 2011 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Standard FXST von 144 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder M800.
Die Softail Standard FXST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Standard FXST Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Standard FXST ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Intruder M800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Softail Standard FXST sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Intruder M800 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.639 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Standard FXST mit 15.333 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Intruder M800 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Standard FXST sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 50 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M800 2011 |
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 805 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 83 mm | 100 mm |
Hub | 74,4 mm | 111,1 mm |
Leistung | 53 PS | 87 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 144 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,4 | 10 |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 157 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2395 mm | 2320 mm |
Breite | 920 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Radstand | 1655 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit | 265 kg | 297 kg |
Tankinhalt | 15,5 l | 13,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 190 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 240 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 128 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km |