Suzuki Intruder M1800R 2017 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2006
Bewertung
Suzuki Intruder M1800R 2017 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2006 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt 54 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.
Bei der Intruder M1800R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M1800R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R misst 1.710 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 645 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLSTF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Intruder M1800R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.972 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit 15.237 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Intruder M1800R gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 69 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1800R 2017 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 54 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1783 ccm | 1449 ccm |
Bohrung | 112 mm | |
Hub | 90,5 mm | |
Leistung | 125 PS | 63 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | |
Drehmoment | 160 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 58,75 Grad | |
Nachlauf | 124 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 118 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 240 mm | |
Reifenhöhe hinten | 40 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2480 mm | |
Breite | 875 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1710 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 645 mm |
Gewicht fahrbereit | 347 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | 170 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 307 kg |