Suzuki Intruder M1800R 2016 vs. Suzuki Intruder M1800R2 2009
Bewertung
Suzuki Intruder M1800R 2016 vs. Suzuki Intruder M1800R2 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt 54 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R2 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Intruder M1800R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Intruder M1800R vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Intruder M1800R2 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M1800R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R2 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R misst 1.710 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1800R2 ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R2 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1800R 2016 |
Suzuki Intruder M1800R2 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Grad | 54 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1783 ccm | 1783 ccm |
| Bohrung | 112 mm | 112 mm |
| Hub | 90,5 mm | 90,5 mm |
| Leistung | 125 PS | 92 PS |
| U/min bei Leistung | 6200 U/min | 6200 U/min |
| Drehmoment | 160 Nm | 160 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kardan | Kardan |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 58,75 Grad | |
| Nachlauf | 124 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 46 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 118 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | radial |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 240 mm | 240 mm |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | 40 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2480 mm | 2480 mm |
| Breite | 875 mm | 875 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1180 mm |
| Radstand | 1710 mm | 1710 mm |
| Sitzhöhe von | 705 mm | 705 mm |
| Gewicht fahrbereit | 347 kg | 347 kg |
| Tankinhalt | 19 l | 19,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | 215 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |