Suzuki Intruder M1800R 2015 vs. Suzuki Intruder C1500T 2015
Bewertung
Suzuki Intruder M1800R 2015 vs. Suzuki Intruder C1500T 2015 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Suzuki Intruder C1500T mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.462 Kubik gegenüber. Die Intruder M1800R bietet mit 85 PS bei 10.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Intruder C1500T mit 79 PS bei 4.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder C1500T von 131 Newtonmeter bei 2.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Intruder M1800R.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Intruder M1800R vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Intruder C1500T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M1800R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C1500T Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 200/60-16 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Suzuki Intruder C1500T ist von Radachse zu Radachse 1.675 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der Intruder C1500T sind es 18 Liter Tankvolumen.
Für die Intruder M1800R gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Intruder C1500T wurde derzeit 62 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1800R 2015 |
Suzuki Intruder C1500T 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 656 ccm | 1462 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 96 mm |
Hub | 48,7 mm | 101 mm |
Leistung | 85 PS | 79 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 4800 U/min |
Drehmoment | 61,5 Nm | 131 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | 2600 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 9,5 |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 5 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2570 mm |
Breite | 780 mm | 990 mm |
Höhe | 1085 mm | 1440 mm |
Radstand | 1470 mm | 1675 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 244 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | 155 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 363 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die M1800R spielt in einer Liga mit der Yamaha XV1900, Kawasaki VN 2000, Triumph Rocket III und Honda Rune. Ein großer Vorteil diesen Mitbewerbern gegenüber ist der Preis der Suzuki, der mit nur EUR 15.999,- Euro zum Teil weit unter dem Niveau der Konkurrenten liegt.
Die Suzuki Intruder C 1500 T ist eine überaus glaubwürdige Interpretation des Themas Touring Cruiser. Der Motor ist modern und überzeugt mit guten Fahrleistungen, ohne dabei auf die typischen und erwünschten Vibrationen eines mächtigen V2-Motors zu verzichten. Das Fahrverhalten ist überraschend sportlich und gleichzeitig komfortabel.
- Viel Leistung
- hohe Geschwindigkeiten erreichbar
- drehmomentstark
- überdurchschnittliches Fahrwerk.
- Sehr hohes Gewicht - Bremsen am besten im Voraus als zu spät
- Aufgrund der Größe für Frauen eher ungeeignet
- Sportliche Ausbrüche
- agiles Handling
- angenehme Sitzposition
- robuster, geräumiger Hartschallkoffer
- gemütliche Bremsanlage.
- Sehr hohes Gewicht
- für lange Strecken ungeeignet.