Suzuki Intruder M1800R 2015 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009
Bewertung
Suzuki Intruder M1800R 2015 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Electra Glide Classic FLHTC von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Intruder M1800R.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M1800R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der Electra Glide Classic FLHTC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder M1800R gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 97 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1800R 2015 |
Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 656 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 95,3 mm |
Hub | 48,7 mm | 111,1 mm |
Leistung | 85 PS | |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | |
Drehmoment | 61,5 Nm | 131 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Kühlung | Luft | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2145 mm | 2515 mm |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1085 mm | |
Radstand | 1470 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 244 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 400 kg |