Suzuki Intruder C800C 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014
Bewertung
Suzuki Intruder C800C 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C800C mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800C.
Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C800C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C800C misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Intruder C800C passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder C800C gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 116 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C800C 2013 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 805 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 83 mm | 98,4 mm |
Hub | 74,4 mm | 111,1 mm |
Leistung | 39 PS | 87 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 138 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 9,4 | 9,7 |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2450 mm |
Breite | 955 mm | 960 mm |
Höhe | 1110 mm | 1430 mm |
Radstand | 1655 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit | 277 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 175 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 371 kg |