Suzuki Intruder C800C 2011 vs. Benelli TRK 502 X 2019
Bewertung
Suzuki Intruder C800C 2011 vs. Benelli TRK 502 X 2019 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C800C mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Benelli TRK 502 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber. Die Benelli bietet mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 39 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder C800C von 69 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502 X.
Die TRK 502 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C800C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C800C misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Intruder C800C passen 15,5 Liter Sprit. Bei der TRK 502 X sind es 20 Liter Tankvolumen.
Für die Suzuki gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C800C 2011 |
Benelli TRK 502 X 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 805 ccm | 499,6 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 74,4 mm | |
Leistung | 39 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 45 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 9,4 | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2180 mm |
Breite | 955 mm | 912 mm |
Höhe | 1110 mm | 1465 mm |
Radstand | 1655 mm | |
Sitzhöhe von | 700 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit | 277 kg | 210 kg |
Tankinhalt | 15,5 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |