Suzuki Intruder C800 2015 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2015

Suzuki Intruder C800 2015

Yamaha XVS 1300 Custom 2015

Bewertung

Suzuki Intruder C800 2015
VS.
Yamaha XVS 1300 Custom 2015
 

Suzuki Intruder C800 2015 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2015 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.304 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XVS 1300 Custom von 103 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.

Die XVS 1300 Custom setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Intruder C800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 1300 Custom Reifen in den Größen 120/70-21 vorne und 210/40-18 hinten.

Der Radstand der Suzuki Intruder C800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Yamaha XVS 1300 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.755 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.

In den Tank der Intruder C800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der XVS 1300 Custom sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki Intruder C800 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 1300 Custom sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Intruder C800 2015

Yamaha XVS 1300 Custom 2015

Suzuki Intruder C800 2015 Yamaha XVS 1300 Custom 2015
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 805 ccm 1304 ccm
Bohrung 83 mm 100 mm
Hub 74,4 mm 83 mm
Leistung 53 PS 72 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 5500 U/min
Drehmoment 69 Nm 103 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,4 9,5
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 5
A2-Drosselung möglich ja
Ventile pro Zylinder 4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 210 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 18 Zoll
Länge 2500 mm 2535 mm
Breite 955 mm 860 mm
Höhe 1110 mm 1130 mm
Radstand 1655 mm 1755 mm
Sitzhöhe von 700 mm 670 mm
Gewicht fahrbereit 277 kg 293 kg
Tankinhalt 15,5 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts