Suzuki Intruder C800 2015 vs. KTM 390 Adventure 2021
Bewertung
Suzuki Intruder C800 2015 vs. KTM 390 Adventure 2021 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die KTM 390 Adventure mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 373 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Intruder C800 von 69 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 37 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 390 Adventure.
Die 390 Adventure setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Adventure Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die KTM 390 Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.
In den Tank der Intruder C800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der 390 Adventure sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder C800 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 390 Adventure sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 77 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C800 2015 |
KTM 390 Adventure 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 805 ccm | 373,2 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 89 mm |
| Hub | 74,4 mm | 60 mm |
| Leistung | 53 PS | 44 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 69 Nm | 37 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 9,4 | 12,6 |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Ganganzahl | 5 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2500 mm | |
| Breite | 955 mm | |
| Höhe | 1110 mm | |
| Radstand | 1655 mm | 1430 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 855 mm |
| Gewicht fahrbereit | 277 kg | |
| Tankinhalt | 15,5 l | 14,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 158 kg | |
| Reichweite | 430 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 78 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,37 l/100km | |
| Standgeräusch | 84 db | |