Suzuki Intruder C800 2012 vs. Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2019
Bewertung
Suzuki Intruder C800 2012 vs. Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2019 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Low Rider FXLR von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.
Die Softail Low Rider FXLR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Low Rider FXLR Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Intruder C800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Softail Low Rider FXLR sind es 189 Liter Tankvolumen.
Für die Suzuki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C800 2012 |
Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 805 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 83 mm | 100 mm |
Hub | 74,4 mm | 111,1 mm |
Leistung | 39 PS | 86 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 145 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,4 | 10 |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 163 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2345 mm |
Breite | 955 mm | |
Höhe | 1110 mm | |
Radstand | 1655 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 277 kg | 300 kg |
Tankinhalt | 15,5 l | 189 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |