Suzuki Intruder C800 2012 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013
Bewertung
Suzuki Intruder C800 2012 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Switchback FLD von 126 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.
Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Intruder C800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Für die Suzuki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C800 2012 |
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 805 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 83 mm | 98,4 mm |
Hub | 74,4 mm | 111,1 mm |
Leistung | 39 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,4 | 9,6 |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2360 mm |
Breite | 955 mm | 930 mm |
Höhe | 1110 mm | 1385 mm |
Radstand | 1655 mm | 1595 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 695 mm |
Gewicht fahrbereit | 277 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 17,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 170 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg |