Suzuki Intruder C800 2011 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2021

Suzuki Intruder C800 2011

Royal Enfield Interceptor 650 2021

Bewertung

Suzuki Intruder C800 2011
VS.
Royal Enfield Interceptor 650 2021
 

Suzuki Intruder C800 2011 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2021 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield bietet mit 48 PS bei 7.150 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 39 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Intruder C800 von 69 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Intruder C800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Suzuki Intruder C800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Intruder C800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki Intruder C800 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Interceptor 650 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Intruder C800 2011

Royal Enfield Interceptor 650 2021

Suzuki Intruder C800 2011 Royal Enfield Interceptor 650 2021
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 805 ccm 648 ccm
Bohrung 83 mm 78 mm
Hub 74,4 mm 67,8 mm
Leistung 39 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 7150 U/min
Drehmoment 69 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 5150 U/min
Verdichtung 9,4 9,5
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 18 Zoll
Länge 2500 mm 2119 mm
Breite 955 mm 788 mm
Höhe 1110 mm 1120 mm
Radstand 1655 mm 1398 mm
Sitzhöhe von 700 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 277 kg
Tankinhalt 15,5 l 13,7 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts