Suzuki Intruder C800 2009 vs. Yamaha Tracer 700 2020
Bewertung
Suzuki Intruder C800 2009 vs. Yamaha Tracer 700 2020 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Yamaha Tracer 700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 39 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder C800 von 69 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Tracer 700.
Die Tracer 700 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tracer 700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Yamaha Tracer 700 ist von Radachse zu Radachse 1.404 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der Intruder C800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Tracer 700 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder C800 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tracer 700 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C800 2009 |
Yamaha Tracer 700 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 805 ccm | 689 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 80 mm |
| Hub | 74,4 mm | 68,6 mm |
| Leistung | 39 PS | 75 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 69 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 9,4 | 11,5 |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 24,8 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2500 mm | 2138 mm |
| Breite | 955 mm | 806 mm |
| Höhe | 1110 mm | 1270 mm |
| Radstand | 1655 mm | 1404 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 835 mm |
| Gewicht fahrbereit | 277 kg | |
| Tankinhalt | 15,5 l | 17 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2, A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | |