Suzuki GSX-S125 2023 vs. Honda CB125F 2020
Bewertung
Suzuki GSX-S125 2023 vs. Honda CB125F 2020 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-S125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 15 PS bei 10.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 11 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX-S125 von 11 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CB125F.
Bei der GSX-S125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-S125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125F Reifen in den Größen 80/100-18 vorne und 90/90-18 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-S125 misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda CB125F ist von Radachse zu Radachse 1.295 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 135 kg ist die Suzuki deutlich schwerer als die Honda mit 128 kg.
In den Tank der GSX-S125 passen 11 Liter Sprit. Bei der CB125F sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-S125 gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-S125 2023 |
Honda CB125F 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 62 mm | 52,4 mm |
Hub | 41,2 mm | 57,8 mm |
Leistung | 15 PS | 10,6 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 10,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 11 | 9,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
Nachlauf | 93 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 115 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 290 mm | |
Technologie | Wave | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 190 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2020 mm | 2035 mm |
Breite | 745 mm | 765 mm |
Höhe | 1040 mm | 1080 mm |
Radstand | 1300 mm | 1295 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 135 kg | 128 kg |
Tankinhalt | 11 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 458 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Standgeräusch | 84 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |