Suzuki Katana 2019 vs. BMW K 1200 R Sport 2009

Suzuki Katana 2019

BMW K 1200 R Sport 2009

Bewertung

Suzuki Katana 2019
VS.
BMW K 1200 R Sport 2009
 

Suzuki Katana 2019 vs. BMW K 1200 R Sport 2009 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Katana mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die BMW K 1200 R Sport mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.157 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 163 PS bei 10.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 150 PS bei 10.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der K 1200 R Sport von 127 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 108 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Katana.

Bei der Katana federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die K 1200 R Sport setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Katana auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Katana misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die BMW K 1200 R Sport ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Katana passen 12 Liter Sprit. Bei der K 1200 R Sport sind es 19 Liter Tankvolumen.

Für die Suzuki gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Katana 2019

BMW K 1200 R Sport 2009

Suzuki Katana 2019 BMW K 1200 R Sport 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 999 ccm 1157 ccm
Bohrung 73,4 mm 79 mm
Hub 59 mm 59 mm
Leistung 150 PS 163 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10250 U/min
Drehmoment 108 Nm 127 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 8250 U/min
Verdichtung 12,2 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS elektronisch einstellbares Fahrwerk
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2125 mm 2228 mm
Breite 830 mm 856 mm
Höhe 1110 mm 1230 mm
Radstand 1460 mm 1580 mm
Sitzhöhe von 825 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg
Tankinhalt 12 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 241 kg