Suzuki GSX-S1000F 2015 vs. Yamaha FZ6 Fazer S2 2009

Suzuki GSX-S1000F 2015

Yamaha FZ6 Fazer S2 2009

Bewertung

Suzuki GSX-S1000F 2015
VS.
Yamaha FZ6 Fazer S2 2009
 

Suzuki GSX-S1000F 2015 vs. Yamaha FZ6 Fazer S2 2009 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-S1000F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Yamaha FZ6 Fazer S2 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GSX-S1000F von 106 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 10.000 Umdrehungen bei der FZ6 Fazer S2.

Bei der GSX-S1000F federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die FZ6 Fazer S2 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-S1000F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-S1000F misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 815 bis 815 Millimeter. Die Yamaha FZ6 Fazer S2 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der GSX-S1000F passen 17 Liter Sprit. Bei der FZ6 Fazer S2 sind es 19,4 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX-S1000F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha FZ6 Fazer S2 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-S1000F 2015

Yamaha FZ6 Fazer S2 2009

Suzuki GSX-S1000F 2015 Yamaha FZ6 Fazer S2 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 600 ccm
Bohrung 73,4 mm 65,5 mm
Hub 59 mm 44,5 mm
Leistung 149 PS 98 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 12000 U/min
Drehmoment 106 Nm 63,1 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 10000 U/min
Verdichtung 12,2 12,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich nein
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm 2095 mm
Breite 795 mm 750 mm
Radstand 1460 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 815 mm 795 mm
Sitzhöhe bis 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Tankinhalt 17 l 19,4 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1210 mm
Gewicht trocken 212 kg


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