Suzuki Katana 2022 vs. Quadro Vehicles Quadro 3 2018
Bewertung
Suzuki Katana 2022 vs. Quadro Vehicles Quadro 3 2018 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Katana mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht der Quadro Vehicles Quadro 3 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 346 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 152 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Quadro Vehicles mit 27 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Katana von 106 Newtonmeter bei 9.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Quadro 3.
Bei der Katana federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Quadro Vehicles vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Katana auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Quadro 3 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 140/70-15 hinten.
Der Radstand der Suzuki Katana misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Katana passen 12 Liter Sprit. Bei der Quadro 3 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Katana 2022 |
Quadro Vehicles Quadro 3 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 999 ccm | 346 ccm |
Bohrung | 73,4 mm | |
Hub | 59 mm | |
Leistung | 152 PS | 27 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 106 Nm | 28,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9250 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 12,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 100 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 240 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | 256 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2270 mm |
Breite | 835 mm | 800 mm |
Höhe | 1110 mm | 1340 mm |
Radstand | 1460 mm | |
Sitzhöhe von | 825 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A | B |
Reichweite | 196 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 122 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,1 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 208 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |