Suzuki GSX-R125 2023 vs. Suzuki GSX-R125 2025
Bewertung
Suzuki GSX-R125 2023 vs. Suzuki GSX-R125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R125 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Suzuki GSX-R125 2025 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der GSX-R125 2023 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die GSX-R125 2025 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R125 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die GSX-R125 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-R125 2023 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R125 2025 Reifen in den Größen 90/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R125 2023 misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki GSX-R125 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.300 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der GSX-R125 2023 passen 11 Liter Sprit. Bei der GSX-R125 2025 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R125 2023 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R125 2025 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die GSX-R125 2023 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R125 2025 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R125 2023 |
Suzuki GSX-R125 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 62 mm | 62 mm |
| Hub | 41,2 mm | 41,2 mm |
| Leistung | 15 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10500 U/min |
| Drehmoment | 11 Nm | 11 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Verdichtung | 11 | 11 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
| Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | 64,5 Grad |
| Nachlauf | 93 mm | 93 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 31 mm | 31 mm |
| Federweg | 110 mm | 110 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | Stahl |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
| Federweg | 115 mm | 115 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 290 mm | 290 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Technologie | Wave | Wave |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 190 mm | 190 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2000 mm | 2000 mm |
| Breite | 700 mm | 700 mm |
| Höhe | 1070 mm | 1070 mm |
| Radstand | 1300 mm | 1300 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 137 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
| Reichweite | 458 km | 458 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | 55 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 2,4 l/100km |
| Standgeräusch | 84 db | 84 db |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 137 kg | |
| Zuladung | 168 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 305 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 112 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen
Vielleicht nicht im Vergleich mit ihren großen Schwestern, aber in dieser Klasse geht die GSX-R125 trotzdem als echter Supersportler durch. Mit einer Leistung von 15 PS und einem 6-Gang-Getriebe beschleunigt die Gixxer dank dem niedrigen Gewicht von 134 kg flott Richtung Horizont, bis auf 125 km/h. Auch fahrdynamisch wirkt sich das klassenniedrigste Gewicht positiv aus, die GSX-R125 lässt sich spielerisch von Kurve zu Kurve werfen. Erst wenn es sehr flott voran geht, wünscht man sich mehr Gefühl für das Vorderrad und bessere Bremsen.
- niedriges Gewicht
- starke Beschleunigung für 15 PS
- 125 km/h Topspeed
- wheelie-fähig
- LED Scheinwerfer
- informatives Display
- Bremsen könnten stärker sein
- mehr Gefühl fürs Vorderrad wünschenswert