Suzuki GSX-R125 2023 vs. BMW K 1200 LT 2009
Bewertung
Suzuki GSX-R125 2023 vs. BMW K 1200 LT 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit 1 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der K 1200 LT von 120 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der GSX-R125.
Bei der GSX-R125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die K 1200 LT setzt vorne auf eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-R125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R125 misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der GSX-R125 passen 11 Liter Sprit. Bei der K 1200 LT sind es 24 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX-R125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.706 Euro und ist damit günstiger als der Preis der BMW K 1200 LT mit 4.246 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki GSX-R125 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 LT sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R125 2023 |
BMW K 1200 LT 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 124 ccm | 1,171 ccm |
| Bohrung | 62 mm | 70,5 mm |
| Hub | 41,2 mm | 75 mm |
| Leistung | 15 PS | 116 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 11 Nm | 120 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 5250 U/min |
| Verdichtung | 11 | 10,8 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
| Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
| Nachlauf | 93 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 115 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 290 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Technologie | Wave | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 190 mm | |
| Kolben | Einkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2000 mm | |
| Breite | 700 mm | |
| Höhe | 1070 mm | |
| Radstand | 1300 mm | |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit | 137 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 24 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A |
| Reichweite | 458 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Standgeräusch | 84 db | |
| Gewicht trocken | 387 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |