Suzuki GSX-R125 2022 vs. FB Mondial Flat Track 125i ABS 2022
Bewertung
Suzuki GSX-R125 2022 vs. FB Mondial Flat Track 125i ABS 2022 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die FB Mondial Flat Track 125i ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GSX-R125 von 11 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Flat Track 125i ABS.
Bei der GSX-R125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Flat Track 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die FB Mondial vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-R125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Flat Track 125i ABS Reifen in den Größen 120/80-19 vorne und 130/80-19 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R125 misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die FB Mondial Flat Track 125i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 846 Millimeter.
In den Tank der GSX-R125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Flat Track 125i ABS sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R125 2022 |
FB Mondial Flat Track 125i ABS 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124,2 ccm |
Bohrung | 62 mm | 58 mm |
Hub | 41,2 mm | 47 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 10,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11 | 12 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
Nachlauf | 93 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 31 mm | 40 mm |
Federweg | 110 mm | 90 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 115 mm | 120 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 290 mm | 280 mm |
Technologie | Wave | radial |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2083 mm |
Breite | 700 mm | 810 mm |
Höhe | 1070 mm | 1140 mm |
Radstand | 1300 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 846 mm |
Gewicht fahrbereit | 137 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 458 km | 500 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | 44 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 1,9 l/100km |
Standgeräusch | 84 db | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 133 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |