Suzuki GSX-R 1000 R 2021 vs. Yamaha Wolverine RMAX 4 1000 SE 2021

Suzuki GSX-R 1000 R 2021

Yamaha Wolverine RMAX 4 1000 SE 2021

Bewertung

Suzuki GSX-R 1000 R 2021
VS.
Yamaha Wolverine RMAX 4 1000 SE 2021
 

Suzuki GSX-R 1000 R 2021 vs. Yamaha Wolverine RMAX 4 1000 SE 2021 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 1000 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.000 Kubik steht die Yamaha Wolverine RMAX 4 1000 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Bei der GSX-R 1000 R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Wolverine RMAX 4 1000 SE setzt vorne auf eine Querlenker.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-R 1000 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Wolverine RMAX 4 1000 SE Reifen in den Größen 29/9-14 vorne und 29/11-14 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 1000 R misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Yamaha Wolverine RMAX 4 1000 SE ist von Radachse zu Radachse 2.290 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 872 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 1000 R passen 16 Liter Sprit. Bei der Wolverine RMAX 4 1000 SE sind es 35 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 1000 R 2021

Yamaha Wolverine RMAX 4 1000 SE 2021

Suzuki GSX-R 1000 R 2021 Yamaha Wolverine RMAX 4 1000 SE 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1000 ccm 999 ccm
Bohrung 76 mm 93 mm
Hub 55,1 mm 73,5 mm
Leistung 202 PS
U/min bei Leistung 13200 U/min
Drehmoment 118 Nm
U/min bei Drehmoment 10800 U/min
Verdichtung 13,2 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Schmierung Trockensumpf
Zündung Transistor
2WD ja
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Twin-Spar
Lenkkopfwinkel 66,8 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Querlenker
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Querlenker
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Federweg 135 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle Servolenkung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 29 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 9 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 29 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 11 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2075 mm 3255 mm
Breite 705 mm 1677 mm
Höhe 1145 mm 2110 mm
Radstand 1420 mm 2290 mm
Sitzhöhe von 825 mm 872 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 203 kg
Tankinhalt 16 l 35 l
Führerscheinklassen A
CO²-Ausstoß kombiniert 144 g/km
Standgeräusch 96 db
Gewicht fahrbereit 930 kg


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