Suzuki GSX-R 1000 2008 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2005
Bewertung
Suzuki GSX-R 1000 2008 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 1000 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-10R ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 170 kg ist die Kawasaki ähnlich schwer wie die Suzuki mit 166 kg.
In den Tank der GSX-R 1000 passen 18 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10R sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R 1000 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-10R sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 313 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 281 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 1000 2008 |
Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 999 ccm | 998 ccm |
Leistung | 178 PS | 175 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1405 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 166 kg | 170 kg |
Tankinhalt | 18 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 298 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Suzuki macht keine halben Sachen und holt sich hier den ersten Platz. Doch viel wichtiger ist das Beschleunigungsvermögen aus der Kurve. 185 PS hin oder her. Hier war die GSX-R auch schon in der Vergangenheit durch den langhubigeren Motor in Vorteil. Daran hat sich auch 2007 nichts geändert.
Die Ninja ist ein radikales Superbike. Nicht ganz einfach zu fahren, aber sehr geil und pfeilschnell.
- Optimale Leistungskurve
- drei Mapping
- gutes Getriebe
- gewaltige Power
- Spitzenleistung
- Anti-Hopping Kupplung
- elektronischer Lenkungsdämpfer.
- Langweilige Optik
- Kantiges, aggressives Design
- exzellentes Handling
- super Bremse
- extrem leistungsfähig
- 0