Suzuki GSX-8S 2023 vs. Voge SR1 125i ABS 2024
Bewertung
Suzuki GSX-8S 2023 vs. Voge SR1 125i ABS 2024 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-8S mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 776 Kubik steht der Voge SR1 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GSX-8S von 78 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR1 125i ABS.
Bei der GSX-8S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Der SR1 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe. Der Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-8S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR1 125i ABS Reifen in den Größen 110/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-8S misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Voge SR1 125i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der GSX-8S passen 14 Liter Sprit. Bei der SR1 125i ABS sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-8S gibt es aktuell 72 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge SR1 125i ABS sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-8S 2023 |
Voge SR1 125i ABS 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 776 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 70 mm | |
Leistung | 83 PS | 11,56 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 12,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 104 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 240 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2115 mm | 1945 mm |
Breite | 775 mm | 740 mm |
Höhe | 1105 mm | 1265 mm |
Radstand | 1465 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 202 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Reichweite | 333 km | 296 km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | 2,7 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 139 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |