Suzuki GSX-8S 2023 vs. Benelli BN 125 2021

Bewertung

Suzuki GSX-8S 2023
VS.
Benelli BN 125 2021
 

Suzuki GSX-8S 2023 vs. Benelli BN 125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-8S mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 776 Kubik steht die Benelli BN 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GSX-8S von 78 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der BN 125.

Bei der GSX-8S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die BN 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-8S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der BN 125 Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-8S misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Benelli BN 125 ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 202 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Benelli mit 142 kg.

In den Tank der GSX-8S passen 14 Liter Sprit. Bei der BN 125 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX-8S gibt es aktuell 53 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli BN 125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-8S 2023

Benelli BN 125 2021

Suzuki GSX-8S 2023 Benelli BN 125 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 776 ccm 125 ccm
Bohrung 84 mm 54 mm
Hub 70 mm 54,5 mm
Leistung 83 PS 11,1 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 78 Nm 10 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 7000 U/min
Verdichtung 12,8 9,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Federweg 130 mm 110,5 mm
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 40 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm 260 mm
Kolben Vierkolben Dreikolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm 2050 mm
Breite 775 mm 810 mm
Höhe 1105 mm 1065 mm
Radstand 1465 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 810 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 202 kg 142 kg
Tankinhalt 14 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 333 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

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