Suzuki GSX 650 F 2012 vs. Ducati Monster 821 2017
Bewertung
Suzuki GSX 650 F 2012 vs. Ducati Monster 821 2017 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX 650 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Ducati Monster 821 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 821 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Monster 821 von 87 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der GSX 650 F.
Die Monster 821 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX 650 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 821 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX 650 F misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Ducati Monster 821 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der GSX 650 F passen 19 Liter Sprit. Bei der Monster 821 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX 650 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.773 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Monster 821 mit 8.792 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki GSX 650 F gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 821 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 395 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX 650 F 2012 |
Ducati Monster 821 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
Hubraum | 656 ccm | 821 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 88 mm |
Hub | 48,7 mm | 67,5 mm |
Leistung | 85 PS | 109 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 61,5 Nm | 87 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | 7750 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 12,8 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Sachs | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2154 mm |
Breite | 760 mm | 867 mm |
Höhe | 1235 mm | 1061 mm |
Radstand | 1470 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 241 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 17,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 179,5 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 205,5 kg |