Suzuki Hayabusa 2007 vs. Suzuki Hayabusa 2008

Suzuki Hayabusa 2007

Suzuki Hayabusa 2008

Bewertung

Suzuki Hayabusa 2007
VS.
Suzuki Hayabusa 2008
 

Suzuki Hayabusa 2007 vs. Suzuki Hayabusa 2008 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Hayabusa 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.298 Kubik steht die Suzuki Hayabusa 2008 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hayabusa 2007 vorne eine und hinten eine. Die Hayabusa 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki Hayabusa 2007 misst 1.285 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Suzuki Hayabusa 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.285 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Hayabusa 2007 passen 22 Liter Sprit. Bei der Hayabusa 2008 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki Hayabusa 2007 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Hayabusa 2008 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Hayabusa 2007 gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hayabusa 2008 wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Hayabusa 2007

Suzuki Hayabusa 2008

Suzuki Hayabusa 2007 Suzuki Hayabusa 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1298 ccm 1298 ccm
Leistung 175 PS 175 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1285 mm 1285 mm
Sitzhöhe von 805 mm 805 mm
Gewicht trocken 215 kg 215 kg
Tankinhalt 22 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h 295 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Hayabusa 2007

Suzuki Hayabusa 2008

Fazit von kot vom 08.11.2007:

Suzuki Hayabusa 2022

Suzuki Hayabusa im Hyper-Touring Vergleichstest 2022

Fazit von vauli vom 30.06.2022:

Brutal und beherrschbar, so kann man die Hayabusaam besten beschreiben. Am meisten Spaß machen die 197 PS, wenn man in der Nähe der deutschen Grenze wohnt.

Die Hayabusa ist eine absolute Legende, das erste Serienmotorrad, das über 300 km/h gelaufen ist, kann man nicht als Nebensache abtun. Mit der neuen Busa hat Suzuki allerdings die Zeichen der Zeit erkannt, das aktuelle Modell ist mit seiner umfangreichen Elektronik-Ausstattung samt Tempomat in Serie ein ausgezeichneter Hyper-Tourer. Die Ergonomie ist immer noch sportlich orientiert, allerdings sitzt man gut integriert in der Maschine und genießt dadurch auch einen guten Windschutz. Die Bremsen sind standfest, das Handling geht in Ordnung und das Fahrwerk herrlich stabil und ausgereift. Das Tüpfelchen auf dem i ist natürlich der riesige 1340 Kubik Reihen-Vierzylindermotor, der schon alleine mit seinen 190 PS beeindruckt. Noch besser ist aber das Drehmoment von maximal 150 Newtonmeter, das gefühlt bereits ab Standgas zur Verfügung steht. An Souveränität ist dieses Triebwerk also kaum zu überbieten!

  • Extrem leistungsfähiger Motor
  • sehr viel PS
  • enorme Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten möglich
  • leichtes Handling
  • komfortabel
  • sehr schwer
  • streitbares Design
  • herrlicher Motor, an Souveränität kaum zu überbieten
  • vorderradorientierte, aber noch bequeme Sitzposition
  • Kurven-ABS
  • schräglagenabhängige Traktionskontrolle
  • volles Elektronik-Paket
  • Tempomat Serie
  • standfeste Bremsen
  • ausgereiftes Fahrwerk
  • kein Schnäppchen
  • Optik muss man mögen
  • hohes Gewicht

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts