Suzuki Hayabusa 2005 vs. Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007

Suzuki Hayabusa 2005

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007

Bewertung

Suzuki Hayabusa 2005
VS.
Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007
 

Suzuki Hayabusa 2005 vs. Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Hayabusa mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.298 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.131 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki Hayabusa misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Hayabusa passen 22 Liter Sprit. Bei der V-Rod Night Rod VRSCD sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki Hayabusa gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Hayabusa 2005

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007

Suzuki Hayabusa 2005 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1298 ccm 1131 ccm
Leistung 175 PS 121 PS
Antrieb Kette Riemen
Daten und Abmessungen
Radstand 1485 mm 1715 mm
Sitzhöhe von 805 mm 660 mm
Gewicht trocken 215 kg 302 kg
Tankinhalt 22 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h 225 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Hayabusa 2007

Suzuki Hayabusa 2008

Fazit von kot vom 08.11.2007:

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006

Harley V-Rod

Fazit von kot vom 22.09.2006:

Brutal und beherrschbar, so kann man die Hayabusaam besten beschreiben. Am meisten Spaß machen die 197 PS, wenn man in der Nähe der deutschen Grenze wohnt.

Die Beschleunigung mit einer V-Rod ist unvergleichlich. Man kann sagen, dass das die erste Harley von der Stange war, die wirklich marschiert. Dafür ist der Sound recht mager und bedarf einer Öffnung der Schleusen. Der Motor wurde ja bekanntlich von Porsche entwickelt. Mit nur 21.295 Euro ist die V-Rod aber viel billiger als ein Porsche.

  • Extrem leistungsfähiger Motor
  • sehr viel PS
  • enorme Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten möglich
  • leichtes Handling
  • komfortabel
  • sehr schwer
  • streitbares Design
  • Rasante Beschleunigung
  • hohe Geschwindigkeiten möglich
  • komptaktes, schlüssiges Motorrad
  • Scheibenränder.
  • Keinerlei Halt für einen Beifahrer geboten
  • keine Lehne vorhanden
  • relativ schwer.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts