Suzuki GSX 1250 F 2013 vs. Suzuki Address 110 2021

Suzuki GSX 1250 F 2013

Suzuki Address 110 2021

Bewertung

Suzuki GSX 1250 F 2013
VS.
Suzuki Address 110 2021
 

Suzuki GSX 1250 F 2013 vs. Suzuki Address 110 2021 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht der Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 113 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GSX 1250 F von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Address 110.

Der Address 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX 1250 F vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Address 110 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX 1250 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 110 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX 1250 F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Suzuki Address 110 ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die GSX 1250 F massiv schwerer als die Address 110 mit 97 kg.

In den Tank der GSX 1250 F passen 19 Liter Sprit. Bei der Address 110 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX 1250 F gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Address 110 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX 1250 F 2013

Suzuki Address 110 2021

Suzuki GSX 1250 F 2013 Suzuki Address 110 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 1255 ccm 113 ccm
Bohrung 79 mm 51 mm
Hub 64 mm 55,2 mm
Leistung 98 PS 9 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 108 Nm 8,6 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,5 9,4
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 64,9 Grad
Nachlauf 97 mm
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 26 mm
Federweg 90 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federbein Monofederbein
Federweg 105 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Einkolben
Durchmesser 190 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Kolben Zweikolben
Durchmesser 120 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2130 mm 1845 mm
Breite 790 mm 665 mm
Höhe 1235 mm 1095 mm
Radstand 1485 mm 1260 mm
Sitzhöhe von 805 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit 257 kg 97 kg
Tankinhalt 19 l 5,2 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Führerscheinklassen A A1
Standgeräusch 81 db

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX 1250 F 2010

GSX1250FA

Fazit von Volli vom 05.09.2010:

Suzuki Address 110 2015

Suzuki Address 110 Test

Fazit von vauli vom 03.08.2015:

Zu einem sensationell günstigen Preis bekommt man ein Big-Bike mit 1255 Kubik Einspritzmotor und jeder Menge Leistung, ABS, eine komfortable, höhenverstellbare Sitzbank und ein komplett ausgestattetes Cockpit mit integrierter Ganganzeige. Viel Motorrad für wenig Geld.

Stadtfloh ist wohl die treffendste Bezeichnung für den Address 110 - mit 97 Kilo fahrfertig und dermassen kompakten Abmessungen ist man so wendig wie mit kaum einem anderen Roller der 125er-Klasse. Die Fahrleistungen gehen daher bis rund 70 km/h voll in Ordnung, erst darüber wird das kleine Triebwerk zäh. Die Fahrwerksabstimmung ist überraschend gut gelungen, man fühlt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht unwohl. Und der kleine Address 110 kann sogar einen Vollvisierhelm unter der Sitzbank transportieren - womit sogar so manche andere, größere Roller Probleme haben. Lediglich das Design wird keine Preise gewinnen, für einen prakitschen Stadtflitzer, der vielleich ab und zu kleine Blessuren davon tragen könnte, ist das aber auch nicht notwendig.

  • Sehr viel Leistung
  • starker Motor
  • ausgereiftes, standfestes Triebwerk
  • günstiger Preis
  • ABS.
  • Relativ schwerer Sporttourer.
  • extrem handliches Fahrverhalten
  • flotter Antritt bis 70 km/h
  • kompakte Abmessungen
  • Helmfach für einen Vollvisierhelm
  • angemessene Bremsleistung
  • niedrige Sitzhöhe
  • kein ABS
  • biedere Optik
  • Fächer in der Frontschürze nicht verschließbar