Suzuki GSX 1250 F 2011 vs. Triumph Thruxton 2011
Bewertung
Suzuki GSX 1250 F 2011 vs. Triumph Thruxton 2011 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 98 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Triumph mit 69 PS bei 7.400 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX 1250 F von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 70 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Thruxton.
und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX 1250 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thruxton Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX 1250 F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Thruxton ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Triumph mit 205 kg.
In den Tank der GSX 1250 F passen 19 Liter Sprit. Bei der Thruxton sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX 1250 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.023 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Triumph Thruxton mit 6.806 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki GSX 1250 F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thruxton sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 49 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX 1250 F 2011 |
Triumph Thruxton 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 1255 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 79 mm | 90 mm |
Hub | 64 mm | 68 mm |
Leistung | 98 PS | 69 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7400 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 5800 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,9 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Kühlung | Luft | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2150 mm |
Breite | 790 mm | 830 mm |
Höhe | 1235 mm | 1095 mm |
Radstand | 1485 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 257 kg | 205 kg |
Tankinhalt | 19 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |