Suzuki GSX 1250 F 2011 vs. Triumph Sprint ST 2010

Suzuki GSX 1250 F 2011

Triumph Sprint ST 2010

Bewertung

Suzuki GSX 1250 F 2011
VS.
Triumph Sprint ST 2010
 

Suzuki GSX 1250 F 2011 vs. Triumph Sprint ST 2010 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Triumph Sprint ST mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 126 PS bei 9.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 98 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX 1250 F von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 105 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Sprint ST.

Die Sprint ST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX 1250 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint ST Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX 1250 F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Sprint ST ist von Radachse zu Radachse 1.457 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der GSX 1250 F passen 19 Liter Sprit. Bei der Sprint ST sind es 20 Liter Tankvolumen.

Für die Suzuki gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX 1250 F 2011

Triumph Sprint ST 2010

Suzuki GSX 1250 F 2011 Triumph Sprint ST 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 1255 ccm 1050 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 64 mm 71,4 mm
Leistung 98 PS 126 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9250 U/min
Drehmoment 108 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 7500 U/min
Verdichtung 10,5 12
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2114 mm
Breite 790 mm 750 mm
Höhe 1235 mm 1215 mm
Radstand 1485 mm 1457 mm
Sitzhöhe von 805 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 257 kg
Tankinhalt 19 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 210 kg
Gewicht trocken (mit ABS) 213 kg