Suzuki GSX 1250 F 2009 vs. Honda CB650F 2016

Suzuki GSX 1250 F 2009

Honda CB650F 2016

Bewertung

Suzuki GSX 1250 F 2009
VS.
Honda CB650F 2016
 

Suzuki GSX 1250 F 2009 vs. Honda CB650F 2016 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Honda CB650F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 87 PS bei 11.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 72 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX 1250 F von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der CB650F.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX 1250 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB650F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX 1250 F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda CB650F ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Honda mit 200 kg.

In den Tank der GSX 1250 F passen 19 Liter Sprit. Bei der CB650F sind es 17,3 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX 1250 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.183 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda CB650F mit 5.628 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSX 1250 F gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB650F sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 68 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX 1250 F 2009

Honda CB650F 2016

Suzuki GSX 1250 F 2009 Honda CB650F 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 1255 ccm 649 ccm
Bohrung 79 mm 67 mm
Hub 64 mm 46 mm
Leistung 72 PS 87 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 11000 U/min
Drehmoment 108 Nm 63 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 8000 U/min
Verdichtung 10,5 11,4
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2110 mm
Breite 790 mm 775 mm
Höhe 1235 mm 1120 mm
Radstand 1485 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 805 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 257 kg 200 kg
Tankinhalt 19 l 17,3 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX 1250 F 2010

GSX1250FA

Fazit von Volli vom 05.09.2010:

Honda CB650F 2016

Honda CB650F im Test auf Landstraße und Rennstrecke

Fazit von Mex vom 04.08.2016:

Zu einem sensationell günstigen Preis bekommt man ein Big-Bike mit 1255 Kubik Einspritzmotor und jeder Menge Leistung, ABS, eine komfortable, höhenverstellbare Sitzbank und ein komplett ausgestattetes Cockpit mit integrierter Ganganzeige. Viel Motorrad für wenig Geld.

Bewährte Honda Qualität für Einsteiger und alle die ein komfortables, unkompliziertes Nakedbike mit spritziger Optik suchen.

  • Sehr viel Leistung
  • starker Motor
  • ausgereiftes, standfestes Triebwerk
  • günstiger Preis
  • ABS.
  • Relativ schwerer Sporttourer.
  • Komfort
  • einfaches Handling
  • gut funktionierende Komponenten
  • großzügige Serviceintervalle von 12.000 km
  • Vibrationen zwischen 5 und 7 Tausend Umdrehungen​
  • lange Übersetzung
  • Aufkleber statt Lackierung


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