Suzuki GSR 750 2015 vs. Benelli BN 600i 2020
Bewertung
Suzuki GSR 750 2015 vs. Benelli BN 600i 2020 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSR 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Benelli BN 600i mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GSR 750 von 80 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der BN 600i.
Die BN 600i setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSR 750 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der BN 600i Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSR 750 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Benelli BN 600i ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 211 kg ist die Suzuki deutlich schwerer als die Benelli mit 200 kg.
In den Tank der GSR 750 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der BN 600i sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSR 750 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli BN 600i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSR 750 2015 |
Benelli BN 600i 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Hubraum | 749 ccm | 600 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 65 mm |
| Hub | 46 mm | 45,2 mm |
| Leistung | 106 PS | 82 PS |
| U/min bei Leistung | 10200 U/min | 11500 U/min |
| Drehmoment | 80 Nm | 52 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 10500 U/min |
| Verdichtung | 12,3 | 11,5 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken | Gitterrohr |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2115 mm | 2160 mm |
| Breite | 785 mm | 800 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1180 mm |
| Radstand | 1450 mm | 1480 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit | 211 kg | 200 kg |
| Tankinhalt | 17,5 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |